top of page
ausbildung-erzieher-sozialassistent-ludwigslust-hagenow
FbS original hintergrund weiss ohne schrift.png

Ausbildung

fbs-schriftzug.png

BERUFSAUSBILDUNG
Sozialassistent:innen und Erzieher:innen

Als staatlich genehmigte Fachschule bilden wir Sozialassistent:innen und Erzieher:innen aus. Erfahre hier mehr über beide Ausbildungsgänge und sichere Dir jetzt Deinen Ausbildungsplatz!

 

Du möchtest Dich über unsere Schule informieren? Dann sichere Dir jetzt einen Termin bei uns.

sozialassistent
sozialassistent-gruppe-jugendliche-natur-exkursion

Staatlich geprüfte:r Sozialassistent:in

Als Sozialassistent:in unterstützt Du Sozialpädagog:innen, Erzieher:innen und Pflegekräfte. Auch die Betreuung von Kindern, Jugendlichen, beeinträchtigten Menschen und Senioren zählt zum Berufsbild. Gleichzeitig stellt die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung die Voraussetzung für den Zugang z.B. zur Erzieherausbildung oder zum / zur Heilerziehungspfleger:in dar.

Staatlich geprüfte:r Sozialassistent:in

Als Sozialassistent:in arbeitest Du in

Kindergärten und im Hort, in Wohn- und Pflegeheimen für betreuungsdürftige Menschen, bei ambulanten sozialen Diensten, in Privathaushalten betreuungsbedürftiger Personen, Jugendeinrichtungen und in Jugendzentren uvm.

sozialassistent-arbeit-ausbildung-hagenow
erzieher
ausbildung-erzieher-ludwigslust-parchim-schule

Staatlich anerkannte:r Erzieher:in

Als Erzieher:in kannst Du in vielfältigen sozialen Einrichtungen arbeiten: Kindertagesstätten, Horte, Heime, aber auch Kinderkliniken sowie Grund- und Förderschulen uvm. Als staatlich anerkannte:r Erzieher:in begleitest und formst Du für und mit Kindern oder Jugendlichen den Weg in die Zukunft.

Staatlich anerkannte:r Erzieher:in

All Deine Talente - sei es Musik machen, Fußball spielen, Theater, das Ausarbeiten toller Lernangebote, aber auch hin und wieder ein Trostpflaster aufkleben, finden im Erzieherberuf einen Platz.

ausbildung-erzieher-fachschule-hagenow
ausbildung-erzieher-sozialassistent-hagenow

Deine Vorteile

praxisnahe Ausbildung

zukunftssicherer Job

vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten

Wir informieren Dich gern in einem unverbindlichen Gespräch zu unseren Ausbildungsgängen.

Das solltest Du noch wissen

Die Ausbildung zum Sozialassistenten und zum Erzieher dauert (nacheinander) jeweils 2 Jahre und findet bei uns in Vollzeit statt.

Der Abschluss als staatlich anerkannter Erzieher gilt bundesweit und in ganz Europa als „Bachelor Professional“ und man kann danach an einer Hochschule studieren.

Voraussetzungen: Mittlere Reife oder höher

ausbildung-erzieher-abschluss
bewerbung

BEWERBUNG IN 90 SEKUNDEN

Für welche Ausbildung möchtest Du Dich bewerben:

Vielen Dank. Wir melden uns.

ausbildung-erzieher-sozialassistent
bottom of page